Freitag 11.03.2016

Am Freitag Vormittag wurden die 4 Ortswehren der Gemeinde Hohenlockstedt zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Breite Straße alarmiert.
Auf der Anfahrt zum Objekt wurde das Alarmstichwort auf FEU - Feuer Standard erhöht, da aus dem Objekt eine bestätigte Rauchentwicklung gemeldet wurde.
Diesbezüglich wurde nach Alarm- und Ausrückeordnung der Wehr Lockstedter Lager, die Drehleiter aus Itzehoe nachalarmiert.
Nach eintreffen der ersten Kräfte konnte nach genauer Lageerkundung dann wenig später Entwarnung gegeben werden, angebranntes Essen führte zu der Rauchentwicklung welche die Brandmeldeanlage schliesslich auslöste. Der betroffene Bereich wurde belüftet und die Brandmeldeanlage wieder zurück gestellt.
Die Drehleiter aus Itzehoe sowie die anderen Ortswehren konnten ihre Einsatzfahrt abbrechen und zurückkehren. Gegen 11:30Uhr war der Einsatz beendet.

Um kurz vor 21Uhr mussten die Kameraden der Wehr Lockstedter Lager dann zu einer Beseitigung von Betriebsstoffen nach einem leichten Verkehrsunfall ausrücken.
Ein PKW ist in der Kieler Straße aus nicht geklärter Ursache über eine dortige Verkehrsinsel gefahren und riss sich sowohl Ölwanne als auch den Kraftstofftank auf.
Nach eintreffen des Löschgruppenfahrzeuges wurden die ausgelaufenen Betriebsstoffe des verunfallten Fahrzeuges mithilfe von Ölbindemitteln abgestreut und aufgenommen.
Gut eine Stunde später war auch dieser Einsatz abgearbeitet.