Samstag, 21.04.2018
Am Nachmittag um kurz nach 13Uhr kam es in der Schneidemühler Straße aufgrund des unachtsamen Umgangs mit einem Bunsenbrenner, zu einem Brand einer Konifere.
Durch das schnelle Eingreifen der Anwohner konnte jedoch schlimmeres verhindert werden. Diese löschten den Brand während der Anfahrt der Einsatzkräfte mithilfe eines Gartenschlauches ab,
bevor es zu einer größeren Brandausbreitung kam und ein in der Nähe befindlicher Stromkasten in Mitleidenschaft gerissen wurde.
Nach Eintreffen der Einsatzkräfte mussten ledeglich Nachlöscharbeiten über den Schnellangriff des Löschgruppenfahrzeuges durchgeführt werden.

Hinweis:
Das Verbrennen von Unkraut auf Grundstücken und Zuwegen, birgt besonders bei trockenen sowie heißem Wetterlagen, Ihre Gefahren.
So sind Bäume und Grasflächen trocken und können schon durch eine glimmende weggeworfene Zigaretten sich entzünden und in Brand geraten.
Daher sollte bei dem Umgang mit Bunsenbrennern, auf diese verzichtet werden oder ein unter Wasser stehender Gartenschlauch schnell in der Nähe griffbereit liegen,
um eine schnelle Brandausbreitung verhindern zu können.