112 Prozent Stimmung und Tanz bis in die frühen Morgenstunden

FF2018 03(mf/cm)
– Zum achten Mal in Folge veranstaltete die Feuerwehr Hohenlockstedt das Fest "Fire & Friends" in der Kartoffelhalle der Firma Pohl-Boskamp. Die Top 40 Band „Tonados“ sorgte erneut bei den 350 Gästen für super Stimmung und bewegte das Publikum so sehr, dass die Tanzfläche während der gesamten Veranstaltung belegt war. Eine Sektbar mit tollen Cocktails und eine flinke Tischbedienung durch die Kameraden der Feuerwehr sorgten neben der Musik für das Wohl der Gäste.

Unter großem Applaus lieferten sechs junge Damen der Hohenlockstedter Tanzgruppe „ConfiDance“ eine spontane Showeinlage. Sie waren auf dem Rückweg eines Tanzwettbewerbes in Rendsburg, bei dem sie in ihrer Kategorie den 1. Platz erzielen konnten und wurden kurzerhand für einen weiteren Auftritt angefragt. Die Gäste von Fire&Friends 2018 erlebten so den Siegertanz der Nachwuchskünstler live und hautnah in Hohenlockstedt.

"Die intensiven Vorbereitungen und guten Kontakte zum örtlichen Gewerbe, sowie die hervorragende Kameradschaft konnten diesen schönen Rahmen garantieren", freute sich Wehrführer Marco Fahs über einen durchweg gelungenen und tollen Abend. "Ein großer Dank gilt der Firma Pohl-Boskamp für die vielseitige Unterstützung.", so Fahs weiter.

Das Hohenlockstedter Pharmaunternehmen hatte der Feuerwehr die Kartoffelhalle zur Verfügung gestellt und an vielen weiteren Stellen zum Gelingen des Festes beigetragen. Zusätzliche Bestätigung erhielten die ehrenamtlichen Brandschützer durch viel positives Feedback der Gäste, die gern im nächsten Jahr wieder mit „ihrer Feuerwehr“ feiern wollen.

„Nach dem Fest ist vor dem Fest!“, so der Wehrführer, der für das kommende Jahr eine Neuauflage von Fire & Friends ankündigte. „Wir werden die Zeit nutzen, um Abläufe noch effektiver zu gestalten, damit wir allen Gästen einen tollen Abend bieten können.“ Der Kartenvorverkauf für das kommende Jahr wird somit ein wenig verspätet starten. Aber eines ist sicher: Wir können nicht nur FIRE – wir können auch FRIENDS.

FF2018 04 FF2018 02

Wer außerhalb der Festivitäten Lust hat, die Aktivitäten der Feuerwehr kennenzulernen, darf die Einsatzkräfte gerne bei einem der Dienstabende (14-tägig donnerstags um 19.30 Uhr) in der Feuerwache besuchen. Auch freuen wir uns bei Interesse an unserer Arbeit über einen Anruf in der Feuerwache unter 04826-375 817.