+++ Wir begrüßen ein neues Mitglied im Fuhrpark der Feuerwehr +++

(cm) Zum Jahresende konnten wir den neuen Anhänger der Feuerwehr Hohenlockstedt in den Dienst nehmen. Damit werden wir jetzt schon ein Stück flexibler, um den Materialtransport zu und von Einsatzstellen sicherzustellen.

Die Aufbau-Konstruktion ist aus einem Aluminium-Doppelstegprofil hergestellt und so von hoher und robuster Stabilität. Die Zuladung beträgt fast 2.100 kg.

Der Anhänger steht allen Ortsfeuerwehren der Gemeinde Hohenlockstedt sowie der Jugendfeuerwehr zur Verfügung. Stationiert wird der Anhänger in der Feuerwache Hohenlockstedt.

Die Beklebung erfolgte in Tagesleuchtrot (RAL 3024). Am Heck ist zur besseren Sichtbarkeit - wie bei den anderen Fahrzeugen auch - die gelb-rote Warnschraffur angebracht.

IMG6178 IMG6183 IMG6205

Technische Daten:

Hersteller: Fa. Böckmann

Typ: Tandemanhänger mit Kofferaufbau

Zulässige Gesamtmasse: 2.700 kg

Innenmaß Länge: 3.015 mm

Innenmaß Breite: 1.500 mm

Innenmaß Höhe: 2.020 mm

Wer sich für noch mehr Technik interessiert, sollte am besten bei einem der nächsten Übungsdienste vorbeischauen. Wir freuen uns auf Euch!

Ihre Feuerwehr Hohenlockstedt – Immer für Sie da!