TLF16 18 22 1(ml/kw) Nun ist es leider so weit. Unser TLF 16/25 wird in Kürze außer Dienst gestellt und somit unsere Wehr verlassen.

Seit 1991 ist das TLF, bei uns auch liebevoll „Tanker“ oder „Oma“ genannt, im Dienst der Feuerwehr Hohenlockstedt. Lange Zeit war unser „Tanker“ das modernste Fahrzeug unserer Wehr und hat uns nie im Stich gelassen. Doch der technische Fortschritt lässt sich nun mal nicht aufhalten.
Das TLF ist in die Jahre gekommen, technisch nicht mehr ganz zeitgemäß und wurde durch das MLF schon teilweise abgelöst. Durch die Beschaffung eines neuen Fahrzeuges, das wir in den nächsten zwei Jahren erwarten, muss jetzt ein Platz freigemacht werden.

Nun sucht unser TLF 16/25 einen neuen Besitzer, der ihn genauso gern hat, wie wir. Wer unserem „Tanker“ ein neues Zuhause bieten möchte,
darf gern bei der Zoll-Auktion mitbieten.

Den Link dazu findet ihr hier: https://www.zoll-auktion.de/auktion/auktion.php?id=650674 
Nachtrag: Die Auktion ist beendet und das Fahrzeug versteigert.