Weihnacht2020
(mf/bg) Liebe Hohenlockstedterinnen, liebe Hohenlockstedter,

auf diesem Wege wünschen Ihnen die Ortsfeuerwehr und die Jugendfeuerwehr frohe Weihnachten mit Zeit und Ruhe zum Entspannen, Feiern, Ausruhen und Genießen!

2019 liegt so gut wie hinter uns und rückblickend betrachtet war es für uns ein ruhiges und entspanntes Jahr. In diesem Jahr sind wir von großen Schadenslagen verschont geblieben und alle Kameradinnen und Kameraden, inklusive unserer Kids, haben sich nicht ernsthaft verletzt.

Nach einem etwas turbulenten Wechsel in der Führung der Jugendfeuerwehr ist nun Ruhe eingekehrt, die Kids und ihre Ausbilder sind eine tolle Truppe geworden. Es macht Spaß zuzuschauen und sich von der Freude und Begeisterung anstecken zu lassen. Dafür möchte ich mich ganz herzlich bei euch allen, Ausbildern und Verantwortlichen bedanken. Macht weiter so.

In unseren eigenen Reihen kämpfen wir, wie schon seit einigen Jahren, an unserer Mitgliederzahl. Mal kommt wer dazu, dann hört wieder jemand auf und so ist es immer ein leichtes Auf und Ab.
Für den Ernstfall ist es noch so, dass wir genügend Hilfe leisten können. Wir müssen schon heute flächendeckender alarmieren, da sich Arbeit und Wohnort häufig eben nicht mehr im selben Ort befinden.
Darum, mach mit!
Wenn du nicht mitmachst, dann musst du dich nicht wundern, wenn keiner kommt.

Nach gut 29 Jahren wird uns unser Tanker nun in Kürze verlassen, der Zahn der Zeit ist an ihm nicht vorüber gegangen und der technische Fortschritt hat ihn eigentlich schon dreimal überholt.
Das Nachfolgefahrzeug ist bestellt und in Kürze werden wir zur ersten Baubesprechung starten.

Für den bevorstehenden Jahreswechsel denken Sie bitte an den sicheren Umgang mit Feuerwerkskörpern.

Kommen Sie gut in das neue Jahr 2020.

Wir freuen uns Sie bei uns zu sehen! Helfen kann jeder – Sie müssen es nur wollen!

Marco Fahs
Wehrführer