(ml) Das Orkantief Nadia sorgt für zahlreiche Einsätze.
Es mussten einige Straßen von umgefallenen Bäumen befreit werden. Schwerpunkt war hier die Bundesstraße 77.
Im Ort knickte ein umgestürzter Baum einen Laternenmast um.
Am frühen Morgen wurden wir zu einem Großfeuer nach Rade gerufen. Hier wurde ein Dachstuhlbrand gemeldet. Das Übergreifen auf weitere Gebäudeteile konnte verhindert werden.
Hier waren ca. 130 Feuerwehrleute im Einsatz.
Kurze Zeit später waren wir in Kellinghusen im Einsatz, dort drohte eine große Abdeckung eines Schornsteins herunter zu fallen.
Die Freiwillige Feuerwehr Kellinghusen war zu diesem Zeitpunkt noch in einem anderen Einsatz gebunden.
Am Nachmittag drohte ein Telegrafenmast in Walderseehöhe umzustürzen. Dieser wurde von uns gesichert.

Eure Feuerwehr Hohenlockstedt