Mittwoch 05.11.2014

Gegen 12:15Uhr am Mittwoch des 05.11.2014, wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Mühlenbarbek zu einem Verkehrsunfall auf der B206 zwischen Mühlenbarbek und Hohenlockstedt gerufen. Ein Kleinwagen ist aus ungeklärter Ursache auf Regennasser Fahrbahn von der Straße abgekommen und sowohl seitlich als auch frontal gegen mehrere Bäume geprallt, dabei wurde eine Person eingeklemmt. Die Person konnte noch vor eintreffen der Feuerwehr durch Kräfte des Rettungsdienstes aus dem Fahrzeug befreit werden. Durch die frontale Aufprallwucht gegen ein Baum, wurde der Motorblock aus dem Fahrzeug gerissen und lag ca. 10Meter weiter vom Unfallwagen entfernt. Die Kameraden der Wehr Mühlenbarbek mussten einen durch den Aufprall in mitleidenschaft gezogenen Baum mittels Motorsäge beseitigen, wir unterstützten bei abstreuen und aufnehmen von Betriebsstoffen sowie bei den Aufräumarbeiten. Die Bundesstraße war während der Rettungs- und Aufräumarbeiten beidseitig gesperrt.

Eingesetzte Kräfte:

FF Lockstedter Lager (13 Kameraden)
3 Fahrzeuge

FF Mühlenbarbek