eiko_list_icon Auslösung Brandmeldeanlage

stv. Gemeindewehrführer Hohenlockstedt
    Fahrzeugaufgebot   LF16/12 - 18-48-01  LF16-TS - 18-44-01

Alarmübung:
    Um kurz nach 18 Uhr wurden wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage (BMA) in die Kieler Straße alarmiert.
    Vor Ort kam es zu einem Entstehungsbrand im Heizungsraum mit Rauchentwicklung in den angrenzenden Flur und einiger Wohnräume.
    Umgehend nach Auslösung verbrachte das Hauspersonal die Bewohner ins Freie und dort in Sicherheit.
    Nach Ankunft der Einsatzkräfte konnte nach Überprüfung der Brandmeldezentrale (BMZ), konnte der betroffene Bereich ausfindig gemacht werden und die eigentliche Brandbekämpfung über die Ortsfeuerwehr Ridders durchgeführt werden.
    Nach wenigen Minuten konnte schließlich Feuer aus gemeldet und die Brandmeldeanlage sowie das Gebäude an den Betreiber übergeben werden.