eiko_list_icon Auslösung Brandmeldeanlage
(Einsatz-Nr. 14)


FEU BMA
Einsatzort Details

Am Wasserturm
Datum 05.03.2024
Alarmierungszeit 10:40 Uhr
Einsatzende 11:05 Uhr
Einsatzdauer 25 Min.
Alarmierungsart DME-Vollalarm
Mannschaftsstärke 1/6 + 1 an Wache
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Lockstedter Lager
stv. Gemeindewehrführer Hohenlockstedt
    Fahrzeugaufgebot   LF16/12 - 18-48-01

    Einsatzbericht

    Direkt nachdem Bereitstellungseinsatzes bezüglich des flächendeckenden Stromausfalles kam es zu einer Auslösung einer Brandmeldeanlage.
    Vor Ort konnte nach erfolgter Lageerkundung ein Fehler in der Brandmeldeanlage, welcher vermutlich durch die wiederhergestellte Stromversorgung verursacht wurde, als Ursache festgestellt werden.
    Die Brandmeldeanlage (BMA) wurde im Anschluss wieder zurückgesetzt und an den Betreiber übergeben.