eiko_list_icon Gasgeruch
(Einsatz-Nr. 12)


THGAS HAUS
Einsatzort Details

Bahnhofstraße
Datum 22.02.2019
Alarmierungszeit 16:12 Uhr
Einsatzende 16:49 Uhr
Einsatzdauer 37 Min.
Alarmierungsart DME-Vollalarm + Kleinalarm Tag
Mannschaftsstärke 1/8 + 2 mit PKW + 2 an Wache
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Lockstedter Lager
Gemeindewehrführung Hohenlockstedt
    Feuerwehr Kellinghusen
      Amtswehrführer Amt Kellinghusen
        Landespolizei
          Rettungsdienst
            Fahrzeugaufgebot   ELW 1 - 18-11-01  LF16/12 - 18-48-01

            Einsatzbericht

            Heute Nachmittag wurden wir in die Bahnhofstraße zu einem Gasgeruch in einem Gebäude alarmiert.
            Vor Ort konnte ein Trupp unter Atemschutz mit einem Messgerät im Kellerbereich des Mehrfamilienhauses ausgelaufene Betriebsstoffe in kleineren Mengen als Ursache feststellen.
            Die Betriebsmittelbehälter wurden aus dem Keller ins Freie verbracht und das Gebäude wurde anschließend mithilfe des Druckbelüfters belüftet.