eiko_list_icon Unfall

stv. Gemeindewehrführer Hohenlockstedt
        Fahrzeugaufgebot   ELW 1 - 18-11-01  MLF - 18-41-03  TSF-W - 18-41-02
        THAUST

Bei einem leichten Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 39 ist ein voll beladener Gülleanhänger eines Trecker Gespanns seitlich quer auf die Straße umgekippt und lief aus. Ein zweites Gespann musste anrücken, um die restliche Ladung umzupumpen, damit der verunfallte Anhänger aufgerichtet werden konnte.

Nachdem dies erfolgreich verlaufen ist, wurde der verunfallte Anhänger geborgen und die Fahrbahn grob mit Wasser gereinigt.
        Im weiteren Verlauf musste die ausgelaufene Flüssigkeit aus dem Straßengraben gepumpt und der Graben durch ein Unternehmen ausgebaggert werden.

Die junge Fahrerin des Gespanns stand zeitweise unter Schock und wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes von uns im Einsatzleitwagen betreut.
        Die Kreisstraße 39 war während des Einsatzes im Bereich der Unfallstelle durch die Polizei voll gesperrt.