eiko_list_icon Fahrzeugbrand

Amtswehrführer Amt Kellinghusen
        Fahrzeugaufgebot   MLF - 18-41-03  LF16/12 - 18-48-01
        FEU K

Auf dem Parkplatz eines Supermarktes kam es am Donnerstagnachmittag aus ungeklärter Ursache zum Brand eines Pkws.
        Ersthelfer versuchten bereits mit einem Feuerlöscher den Brand einzudämmen.
        Nach Eintreffen des ersten Löschfahrzeuges wurde umgehend der Schnellangriff unter Atemschutz vorgenommen.
        Zur Sicherstellung der Wasserversorgung wurde zudem eine Leitung vom nächsten Hydranten zum Löschfahrzeug aufgebaut, um auch im späteren Verlauf ein Schaumangriff vornehmen zu können.
        Die nachgeforderten Atemschutzgeräteträger der Ortsfeuerwehr Hungriger Wolf - Bücken konnten wenige Minuten nach Ihrer Alarmierung wieder abspannen, da das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden konnte.