eiko_list_icon Carportbrand mit Pkw

Amtswehrführer Amt Kellinghusen
                  Kriminalpolizei
                    FEU 2

Um 14:30 Uhr wurden die Kräfte der vier Ortsfeuerwehren der Gemeinde Hohenlockstedt zu einem Fahrzeugbrand in einem Doppelcarport in die Walderseestraße alarmiert.
                    Nach Eintreffen der ersten Kräfte stand sowohl das Fahrzeug wie auch das Carport in Vollbrand und das Feuer drohte bereits auf das angrenzende Einfamilienhaus überzugreifen, wodurch umgehend das Stichwort auf FEU 2 - Feuer mit Alarmstufenerhöhung auf 2 Löschzüge erhöht wurde, um beim Übergriff weitere Kräfte vor Ort zu haben.
                    Zudem wurde umgehend ein Löschangriff über bis zu drei C-Rohre teils unter Atemschutz vorgenommen und eine Löschwasserversorgung von einem nahe gelegenen Unterflurhydranten aufgebaut.
                    Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht, gelöscht und das Einfamilienhaus gerettet werden.
                    Die nachgeforderten Kräfte aus Kellinghusen, Hohenaspe und Schlotfeld konnten die Anfahrt zum Einsatzort abbrechen und mussten nicht tätig werden.