eiko_list_icon Dachstuhlbrand

Feuerwehr Hohenaspe
          Amtswehrführer Amt Kellinghusen
                Kriminalpolizei
                  Fahrzeugaufgebot   ELW 1 - 18-11-01  MTW - 18-18-01  MLF - 18-41-03  LF16/12 - 18-48-01  LF16-TS - 18-44-01  TSF-W - 18-41-02
                  FEU 3

Am Abend kam es bei einem Reetdachhaus zu einem Dachstuhlbrand.
                  Beim Eintreffen drang bereits starker Brandrauch aus dem Reetdach heraus, wodurch umgehend mehrere C-Rohre und im weiteren Verlauf ein B-Rohr im Außenangriff sowie ein C-Rohr und später für die Nachlöscharbeiten 1 D-Rohr unter Atemschutz eingesetzt wurden.
                  Die Drehleiter aus Itzehoe öffnete im Bereich des Schornsteins das Dach und kontrollierte mit einer Wärmebildkamera die dortige Temperatur.
                  Um 19:23 Uhr konnte "Feuer aus" gemeldet und die ersten Kräfte entlassen werden.
                  Durch das schnelle Eingreifen konnte ein Vollbrand verhindert werden, die Bundesstraße 77 war im Bereich der Einsatzstelle durch die Polizei gesperrt.