eiko_list_icon Auslösung Rauchwarnmelder
(Einsatz-Nr. 62)


FEU AUS
Einsatzort Details

Birkenallee
Datum 03.08.2022
Alarmierungszeit 21:50 Uhr
Einsatzende 22:38 Uhr
Einsatzdauer 48 Min.
Alarmierungsart DME-Kleinalarm Nacht 2
Mannschaftsstärke 1/6
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Lockstedter Lager
Gemeindewehrführer Hohenlockstedt
    Landespolizei
      Fahrzeugaufgebot   LF16/12 - 18-48-01
      FEU AUS

      Einsatzbericht

      Zu später Stunde wurden wir zu einem ausgelösten Rauchwarnmelder (RWM) in die Birkenallee alarmiert.
      Vor Ort konnte nach erster Erkundung ein auf einem Herd abgestellter Karton, welcher in Brand geraten war, als Ursache festgestellt werden.
      Vor unserem Eintreffen hatten die Bewohner den Entstehungsbrand bereits selbstständig löschen können.
      Wir kontrollierten die Einsatzstelle und belüfteten die betroffene Wohnung, um den restlichen Brandrauch herauszudrücken.
       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder