Einsatzort: Flugplatz Hungriger Wolf

Am 30.08.2015 gegen 15Uhr ereignete sich auf dem Flugplatz Hungriger Wolf ein Absturz eines Kleinflugzeuges während der Landung, bei dem alle 3 Insassen schwer verletzt in Kliniken geflogen werden mussten.
Aus ungeklärte Ursache ist ein Kleinflugzeug während des Landevorganges abgestürzt und auf dem Rücken liegend zum Stehen gekommen. Ersthelfer die vor Ort waren, griffen schnell ein und befreiten die schwer verletzten Insassen aus dem Wrack und begannen mit dessen Erstversorgung. Nach unserem Eintreffen stellten wir den Brandschutz in 3-facher Form sicher, da Treibstoff aus dem Flugzeug austrat.
Die Flugaufsichtsbehörde hat die Einsatzstelle im Einsatzverlauf beschlagnahmt und die Ermittlung zum genauen Unfallhergang aufgenommen.

• 290-DSC02612
  • 290-DSC02614