eiko_list_icon Habitat-Festival

DF-BSW

Flugplatz Hungriger Wolf
Datum 25.07.2019
Einsatzdauer 4 Tag(e) 3 Std. 0 Min.
Alarmierungsart Einsatzfax / Telefon
Mannschaftsstärke 2/14

Gemeindefeuerwehr Hohenlockstedt
Gemeindewehrführung Hohenlockstedt
    Feuerwehr Hohenaspe
      Amtswehrführer Amt Kellinghusen
        DRK-Bereitschaft
          Landespolizei
            Fahrzeugaufgebot   MTW - 18-18-01  MLF - 18-41-03  Feuerwehr-MZA  TLF16/25 - 18-22-01 (a.D.)  TSF-W - 18-41-01 - OFw Hungriger Wolf - Bücken  TSF-W - 18-41-02 - OFw Springhoe - Hohenfiert
            DF-BSW

Einsatzbericht

Für das diesjährige Habitat-Festival stellten wir zusammen mit den Ortsfeuerwehren Hungriger Wolf - Bücken und Springhoe - Hohenfiert, sowie der Feuerwehr Hohenaspe, eine in mehreren Schichten aufgeteilte Brandsicherheitswache an gleich zwei Standorten.
            Durch neue Auflagen auf dem Flugplatzgelände musste dieses Jahr erstmals die Campingarea auf angrenzende Ackerflächen außerhalb des Flugplatzes verlegt werden, wodurch zwei Einsatzabschnitte gebildet wurden.
            Abschnitt 1 befindet sich mit der Einsatzleitung nun auf der Campingarea und Abschnitt 2 auf dem Infield, wo die Jahre zuvor bereits die Feuerwehr und der Rettungsdienst in Bereitschaft untergebracht waren.