eiko_list_icon Küchenbrand

Feuerwehr Kellinghusen
      Amtswehrführer Amt Kellinghusen
            Kriminalpolizei
              Fahrzeugaufgebot   ELW 1 - 18-11-01  MTW - 18-18-01  MLF - 18-41-03  LF16/12 - 18-48-01  TSF-W - 18-41-01
              FEU 2 R0

Zu später Stunde kam es in einer Küche eines kombinierten Wohn- und Geschäftsgebäudes zu einem Brand.
              Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand die Küche bereits in Vollbrand und die Bewohner schafften es, sich rechtzeitig auf einen Balkon in Sicherheit zu bringen.
              Umgehend wurde eine Wasserversorgung aufgebaut, die Personenrettung über tragbare Leitern eingeleitet und die Brandbekämpfung mit einem C-Rohr unter Atemschutz durchgeführt.
              Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden.
              Im weiteren Einsatzverlauf während der Nachkontrolle und Belüftung des Gebäudes konnten auch die beiden Hunde aus dem Objekt gerettet werden.